Strategisches Beschaffungsmanagement

Strategisches Beschaffungsmanagement

Tatkräftig. Clever. Perspektivisch.

Auch im Verpackungsbereich sind die Beschaffungsmärkte dynamische Gebilde, die permanenten Ver­­änderungen unterworfen sind. Um jederzeit den Überblick zu haben, sind im Grunde Insiderkenntnisse gefragt, wie sie nur langfristig aus hoher Spezialisierung erwachsen. Auch hier greift das DELTA-Prinzip. Weil es systematisch und aus langer Erfahrung die richtigen Fragen stellt – immer wieder von neuem. Wo sind die Quellen für die optimale Verpackung Ihrer Produkte? Wer liefert sie? Wann und wo? Und vor allem: wie zuverlässig?

In welcher Qualität und mit welchen Garantien? Nicht zu vergessen: zu welchem Preis? Unsere Spezialisten finden für Ihr Unternehmen die richtigen Antworten, die bestmöglichen Lösung­­en – unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren. Denn nur die ganzheitliche Betrachtung ist auf lange Sicht wirklich kostenoptimierend. Ziel eines optimalen Beschaffungsmanagement muss es sein, bei minimalen Beschaffungskosten und hoher Beschaffungseffizienz eine langfristige Versorgungssicherheit zu gewährleisten.

Komplexe Lieferantenstrukturen mit entsprechend hohem administrativen Aufwand sind heute in Unternehmen eher die Regel denn die Ausnahme. Umso mehr lohnt es sich, mit dem DELTA-Prinzip das Lieferantenmanagement zu optimieren und auch die Beziehungen zu Lieferanten systematisch zu steuern – gerade im Bereich der Verpackung. Die Betonung liegt auf „systematisch“ – denn ohne Systematik gibt es keine echte Vergleichbarkeit. Sie aber ist der Schlüssel zur Optimierung: bei der Bewertung und Auswahl der Zulieferer und bei ihrer Integration in die Prozesse – natürlich unter Einbeziehung der entsprechenden Logistikaspekte.

Zu den strategischen Zielen des Lieferantenmanagements gehört die Optimierung der Lieferantenbasis eines Unternehmens. Je nach Beschaffungsstrategie besteht das Ziel darin, die Beschaffungskosten zu senken, oder die Lieferqualität zu erhöhen. Zugleich möchten Sie Ausfallrisiken möglichst minimieren, was einen frühzeitigen Aufbau von möglichen Alternativlieferanten erfordert.

DELTA übernimmt im Bedarfsfall Ihr Beschaffungsmanagement, um Ihrem Unternehmen mit diesem wesentlichen Baustein zur Optimierung der Supply Chain dauerhaft zu mehr Effizienz zu verhelfen.

Auch im Verpackungsbereich sind die Beschaffungsmärkte dynamische Gebilde, die permanenten Ver­­änderungen unterworfen sind. Um jederzeit den Überblick zu haben, sind im Grunde Insiderkenntnisse gefragt, wie sie nur langfristig aus hoher Spezialisierung erwachsen. Auch hier greift das DELTA-Prinzip. Weil es systematisch und aus langer Erfahrung die richtigen Fragen stellt – immer wieder von neuem. Wo sind die Quellen für die optimale Verpackung Ihrer Produkte? Wer liefert sie? Wann und wo? Und vor allem: wie zuverlässig?

In welcher Qualität und mit welchen Garantien? Nicht zu vergessen: zu welchem Preis? Unsere Spezialisten finden für Ihr Unternehmen die richtigen Antworten, die bestmöglichen Lösung­­en – unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren. Denn nur die ganzheitliche Betrachtung ist auf lange Sicht wirklich kostenoptimierend. Ziel eines optimalen Beschaffungsmanagement muss es sein, bei minimalen Beschaffungskosten und hoher Beschaffungseffizienz eine langfristige Versorgungssicherheit zu gewährleisten.

Komplexe Lieferantenstrukturen mit entsprechend hohem administrativen Aufwand sind heute in Unternehmen eher die Regel denn die Ausnahme. Umso mehr lohnt es sich, mit dem DELTA-Prinzip das Lieferantenmanagement zu optimieren und auch die Beziehungen zu Lieferanten systematisch zu steuern – gerade im Bereich der Verpackung. Die Betonung liegt auf „systematisch“ – denn ohne Systematik gibt es keine echte Vergleichbarkeit. Sie aber ist der Schlüssel zur Optimierung: bei der Bewertung und Auswahl der Zulieferer und bei ihrer Integration in die Prozesse – natürlich unter Einbeziehung der entsprechenden Logistikaspekte.

Zu den strategischen Zielen des Lieferantenmanagements gehört die Optimierung der Lieferantenbasis eines Unternehmens. Je nach Beschaffungsstrategie besteht das Ziel darin, die Beschaffungskosten zu senken, oder die Lieferqualität zu erhöhen. Zugleich möchten Sie Ausfallrisiken möglichst minimieren, was einen frühzeitigen Aufbau von möglichen Alternativlieferanten erfordert.

DELTA übernimmt im Bedarfsfall Ihr Beschaffungsmanagement, um Ihrem Unternehmen mit diesem wesentlichen Baustein zur Optimierung der Supply Chain dauerhaft zu mehr Effizienz zu verhelfen.